Natürliche Öle erfreuen sich in der Kosmetik immer größerer Beliebtheit. Sie haben eine natürliche Zusammensetzung und jeder schätzt ihre einzigartige Wirkung in der Haar-, Körper- und Gesichtspflege hoch ein. Die Pflege mit natürlichen Ölen ist einfach am besten. Wie sollten also die Öle verwendet werden, damit sie auf beste Art und Weise wirken? In diesem Artikel erfahren Sie, welche Öle in der Körper- und Haarpflege am besten sind.
Genießen Sie eine natürliche Pflege und ziehen Sie Nutzen aus der Anwendung der natürlichen Öle.
Natürliche Öle in der Pflege: Anwendung
HAARPFLEGE MIT NATÜRLICHEN ÖLEN
Das ist eine beliebte Behandlung, dank der wir das gesunde, schöne Aussehen der Haare bewahren. Die Öle wirken positiv nicht nur auf die Haare, sondern auch auf die Kopfhaut. Massieren Sie das Öl in die Kopfhaut ein und machen Sie dabei eine schonende Massage. So regen Sie den Blutkreislauf an, stärken die Haarwurzeln und minimieren den Haarausfall. Die regelmäßige Anwendung der natürlichen Öle bewirkt, dass die Haare stärker und dichter wachsen. Es gibt viele Methoden der Anwendung der natürlichen Öle – wählen Sie die beste Methode für Ihre Haare und passen Sie das Öl an die Bedürfnisse Ihrer Haare an.
HAARSERUM
Das Öl bewährt sich sehr gut als ein Serum, um die Spitzen zu schützen. Die Öle haben einen natürlichen UV-Filter, der die Haare und die Kopfhaut vor der Fotoalterung schützt. Massieren Sie ein paar Tropfen Öl in die Spitzen ein, um die Haare vor Spliss zu schützen. Natürliche Öle verhindern auch brüchige, krause und statisch aufgeladene Haare.
ZUSAMMEN MIT EINEM SHAMPOO
Geben Sie zu Ihrem Shampoo einen halben Löffel natürliches Öl zu. Das Öl können Sie auch zum Conditioner geben. So nähren Sie die Haare und versorgen Sie sie mit Feuchtigkeit, was ihren Zustand verbessert. Das Öl bewirkt, dass die Haare mehr Volumen bekommen und stärker werden. Es beugt auch dem Wasserverlust vor. Eine zusätzliche Portion Feuchtigkeit hilft sicherlich extrem trockenen, geschädigten Haaren.
GESICHTSSERUM
Die Öle sind reich an Vitaminen, Mineralien, kostbaren Fettsäuren, Phytosterinen und Flavonoiden, deshalb verbessern sie den Zustand der Haut, stärken sie und beugen der Entstehung von Falten vor. Wenn das Öl besonders reich an kostbaren Substanzen ist, sollten Sie es am Abend verwenden, um seine Eigenschaften maximal zu nutzen. Die Öle ersetzen mit Erfolg eine Augencreme, indem sie die zarte Haut um die Augen herum vor Schäden und schädlichen UVA- und UVB-Strahlen schützen. Die Öle mit Anti-Aging-Eigenschaften und einer intensiv pflegenden Wirkung ziehen tief in die Haut ein. Das sind u.a. Himbeersamenöl, Pflaumenkernöl und Sheabutter.
REGENERIERENDES FUSS- UND HANDBAD
Die Hände sehen dann am besten aus, wenn sie gepflegt sind und sich samtweich anfühlen. Dank der Öle werden Ihre Hände und Füße geschmeidig und weich. Machen Sie regelmäßig regenerierende Fuß- und Handbäder. Die einzigen Zutaten, die Sie brauchen, sind: warme Milch, Honig, Mandelöl oder Sonnenblumenöl.
NAGELSERUM
Das Öl versorgt die Nagelhaut und die Nagelplatte sehr gut mit Feuchtigkeit. Massieren Sie es jeden Tag in die Fingernägel ein, um sogar extrem brüchige und spröde Nägel zu regenerieren. Die Nägel werden glatt und elastisch.
BEHANDLUNG GEGEN CELLULITE
Vermischen Sie ein natürliches Öl mit einem ätherischen Öl und massieren Sie damit die Haut. Sie können es mit den Händen machen, aber bessere Effekte bekommen Sie dann, wenn Sie nach einem speziellen Massage-Gerät greifen. So reduzieren Sie das ungleichmäßige Gewebe und entfernen Cellulite.