Ist die Entfernung der unerwünschten Behaarung der Beine, der Bikinizone und des Gesichts sehr lästig für Sie? Eine Haarentfernung mit dem Laser kann eine ideale Lösung für Sie sein. Die dauerhafte Epilation mit dem Laser ist eine innovative Behandlung, die langanhaltende Effekte garantiert. Die dauerhafte Haarentfernung war noch nie so einfach wie jetzt!
Bevor Sie sich für eine Laser-Behandlung entscheiden, müssen Sie ein paar Grundinformationen darüber sammeln, wie eine solche Behandlung aussieht. Obwohl die Haarentfernungsmethode relativ neu ist, erscheinen auf dem Markt immer mehr Varianten, die nicht nur unterschiedliche Preis haben, sondern auch unterschiedliche Effekte geben. Die Epilation mit dem Laser ist dann am wirksamsten, wenn die Behandlung von einer professionellen Person und mithilfe von qualitätsvollen Geräten durchgeführt wird.
Haarentfernung mit Laser: was ist das?
Während die meistens Frauen die unerwünschte Behaarung selbst entfernen können, ist die Epilation mit dem Laser eine schwarze Magie für sie. Es lohnt sich in Bezug darauf, etwas mehr zum Thema der Laser-Haarentfernung zu erfahren, bevor Sie sich für die Behandlung entscheiden.
Die Laser-Epilation, anders die Haarentfernung mit dem Laser, ist eine Behandlung, bei der die unerwünschte Behaarung dauerhaft entfernt wird. Verschiedene Körperteile können mit dem Laser behandelt werden, z.B. Beine, Bikinizone, Arme und sogar Gesicht, obwohl die Gesichtshaut besonders zart ist. Die Haarentfernung mit dem Laser ist nicht nur die wirksamste, sondern auch die sicherste dauerhafte Epilation, die aktuell zugänglich ist.
Was passiert während der Laser-Behandlung?
Alles geschieht in den Haarfollikeln, in denen die Haarzwiebeln gewurzelt sind. Ein Laserstrahl wird durch Melanin (also durch einen Farbstoff, der sich in jeder Zwiebel befindet) aufgesaugt, was zur Beschädigung (Desaktivierung) der Haarzwiebel führt.
Ist die Laser-Haarentfernung schmerzhaft?
Obwohl die Haarentfernung mit dem Laser immer populärer ist, entstehen immer noch Fragen danach, ob die Laser-Behandlung schmerzhaft ist. Wenn der Laser die Haarzwiebeln beschädigt, könnte es scheinen, dass die Behandlung schmerzt. In diesem Fall würde sich aber nicht zu viele Personen für die Laser-Epilation entscheiden. Die Meinungen zeigen, dass die Behandlung keinen Schmerz verursacht. Sie können eventuell ein unangenehmes Gefühl erwarten, beispielsweise eine Erwärmung, ein leichtes Brennen oder eine örtliche Rötung.
Die unerwünschten Nebenwirkungen sind kleiner, wenn bei der Behandlung ein qualitätsvolles Gerät angewendet wird. Die modernen Lasergeräte sind mit den intelligenten Sensoren ausgestattet, die das Melanin-Niveau in der Haut erkennen und den Laserstrahl an die Bedürfnisse der Person ideal anpassen. Es kommt dann zu keinen Verbrennungen nach der Haarentfernung mit dem Laser. Die Behandlung ist völlig sicher dank der fortgeschrittenen Technologie.
Haarentfernung mit Laser – Effekte
Die Effekte der Epilation mit dem Laser halten sehr lange an. Das ist jedoch manchmal keine dauerhafte Haarentfernung. In den meisten Fällen wachsen die Haare nicht mehr innerhalb von ein paar oder ein Dutzend Jahren nach. Es passiert manchmal, dass die Haare örtlich nachwachsen, was z.B. mit Hormonstörungen verbunden ist. In einer solchen Situation ist es notwendig, die Behandlung zu wiederholen. Die Laser-Haarentfernung immer noch die wirksamste und langanhaltende Epilationsmethode. Dank dem Laser verschwindet das Problem der täglichen Depilation oder der allwöchentlichen Epilation.
Wie bereiten Sie sich vor der Behandlung vor?
Obwohl die Behandlung in der Entfernung der Behaarung besteht, ist es notwendig, den konkreten Körperteil vor dem Besuch im Kosmetiksalon zu rasieren (nicht epilieren!). Es wäre am besten, die Haare einen Tag vor der Laser-Behandlung zu rasieren – über Nacht wachsen sie ein bisschen nach und alle eventuellen Reizungen verschwinden. Warum ist das so wichtig? Der Laserstrahl hat dann den besseren Zugang zu Haarzwiebeln.
Vor der Haarentfernung mit dem Laser können Sie folgendes NICHT machen:
- sich sonnen (Sonnenbäder und Besuche im Solarium kommen nicht in Frage),
- die Haut intensiv schuppen (es ist unbedingt, auf mechanische und Säurepeelings zu verzichten).
Wie viele Behandlungen brauchen Sie?
Die Laser-Epilation erlaubt Ihnen, die unerwünschte Behaarung dauerhaft zu entfernen. Ein solcher Effekt ist jedoch unmöglich nach einer Behandlung. Der Laser beeinflusst ausschließlich solche Haare, die sich aktuell in der Wachstumsphase befinden. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Laser-Behandlung drei- oder viermal zu wiederholen, damit alle Haare verschwinden. Die Abstände zwischen einzelnen Besuchen im Kosmetiksalon sollten ein paar Wochen lang sein.
Laser-Haarentfernung – Kontraindikationen
Es gibt verschiedene Kontraindikationen gegen die Epilation mit dem Laser. Es lohnt sich, die wichtigsten zu nennen. Die unten aufgelisteten Gegenanzeigen disqualifizieren Sie als Personen, die sich für die Laser-Behandlung entscheiden können. Zu den wichtigsten Kontraindikationen gehören:
- frische Sonnenbräune,
- Wunden und Hautinfektionen,
- Einnahme von fotoallergischen Kräutern,
- Hautkrankheiten, z.B. Schuppenflechte, Albinismus,
- Narben und Keloid.
Haarentfernung mit dem Laser inder Schwangerschaft – das Thema ist der Diskussion wert. Die Laser-Epilation ist unangemessen sowohl für schwangere als auch für stillende Frauen. Es wäre am besten, die Laser-Behandlungen in der Schwangerschaft zu beschränken. Wenn Sie planen, schwanger zu werden, entscheiden Sie sich für die Haarentfernung mit dem Laser angemessen früh – so können Sie die dauerhaften Effekte der Behandlung während der Schwangerschaft und Stillzeit bewundern.
Preise der Laser-Haarentfernung
Viele Frauen entscheiden sich für die Haarentfernung mit dem Laser. Der Preis einer solchen Behandlung ist nicht zu hoch, insbesondere im Angesicht der dauerhaften Effekte. Die Effekte der Laser-Behandlung halten viel länger als der Haarentfernung mit dem Epilierer. Für viele Frauen ist die Laser-Epilation jedem Preis wert.
Schreibe einen Kommentar