Ihre Haut glänzt in der T-Zone, und das Make-up sieht schlecht aus? Probieren Sie mattierende Kosmetikprodukte aus und wählen Sie die beste Foundation für Ihre Haut! Wie wirken mattierende Mineral-Produkte und was enthalten sie?
Mineralien in den mattierenden Kosmetikprodukten
Die Mineral-Produkte von guter Qualität enthalten vor allem natürliche Mineralien. Sie werden für jeden Hauttyp empfohlen und haben pflegende und heilende Eigenschaften. Sie sind frei von künstlichen Inhaltsstoffen, Konservierungsstoffen, Talkum, Wachs, Parabenen und Duftstoffen. Solche Kosmetikprodukte sind für die Haut sicher, reizen nicht und rufen keine allergischen Reaktionen hervor.
Mattierende Mineral-Foundation – Wirkung
Das Produkt hat eine leichte Formel, die eine mittlere Deckkraft sichert, und wird Frauen mit fettiger Haut mit Neigung zu Akne empfohlen. Eine solche Mineral-Foundation verstopft die Hautporen nicht und hinterlässt auf der Haut keine dichte Schicht. Traditionelle Make-up-Produkte enthalten meistens Silikone und Talkum und wirken komedogen. Und die Mineral-Foundation sichert einen langanhaltenden Effekt und dunkelt nicht nach.
Mattierende Mineral-Foundation – Inhaltsstoffe
Die Mineral-Produkte enthalten natürliche Inhaltsstoffe. Das sind u.a.:
- Titanoxid – sichert eine hohe Deckkraft, vereinheitlicht das Hautkolorit, deckt Unvollkommenheiten der Haut ab und schützt vor den schädlichen Sonnenstrahlen;
- Zinkoxid – hat antibakterielle Eigenschaften, lindert entzündete Stellen und mattiert den Teint;
- Eisenoxid – ist für die Nuance verantwortlich;
- Mica – hellt den Teint auf, fixiert das Make-up und glättet geringe Falten.
Wie sollten Mineral-Produkte aufgetragen werden?
Mattierende Mineral-Produkte sollten auf gereinigte Haut aufgetragen werden. Tragen Sie ein paar dünne Schichten auf, denn auf diese Weise bekommen Sie eine richtige Deckkraft. Zum Auftragen des Puders sollten Sie einen weichen, großen Pinsel verwenden. Fixieren Sie das Make-up mit einem Hydrolat.
Schreibe einen Kommentar