Shellac-Nägel und Titan-Nägel. Welche Maniküre-Methode ist besser?

Shellac-Nägel und Titan-Nägel. Welche Maniküre-Methode ist besser?

Die gepflegten Hände sind nicht nur durch eine glatte, weiche Haut, sondern auch durch schön lackierte Nägel gekennzeichnet. Welche Maniküre ist am besten? Shellac-Nägel oder Titan-Nägel? Lernen Sie Vorteile und Nachteile der beiden Lösungen und wählen die ideale Option für sich selbst.

Die Hände sind unser Markenzeichen – wir präsentieren sie beim ersten Kontakt mit einer Person, wenn wir sie begrüßen. Es lohnt sich, die Nägel mit einer schönen Maniküre zu schmücken. Die angemessen lackierten Nägel sind ein wichtiges Element des ganzen Looks, die uns mehr Charakter und Ausdruck verleihen.

Es gibt aktuell zahlreiche Methoden für die Verschönerung der Hände. Zu den populärsten Maniküre-Designs gehören Shellac-Nägel und Titan-Nägel.

Welche Option sollen Sie wählen?

Bevor Sie entscheiden, welche Maniküre angemessen für Sie ist, sollen Sie eine Weile überlegen, wie Ihre Nägel aussehen. Je dünner und zarter Ihre Nägel sind, desto zartere Maniküre-Methode sollen Sie wählen. Sie soll Ihre Nagelplatte zusätzlich verstärken, sodass sie nicht mehr abbricht oder spaltet.

Es ist ebenfalls wichtig, die Maniküre-Methode an die Zeit anzupassen, die Sie der Behandlung widmen können. Bei einigen Methoden ist es notwendig, viel Zeit der Behandlung zu widmen, weil mehr Produkte aufgetragen werden oder eine besondere Präzision verlangt wird. Wählen Sie eine solche Methode, für die Sie angemessen viel Zeit haben.

Populärste Maniküre-Typen

Bis vor kurzem hat die Shellac-Maniküre geherrscht – Frauen aus aller Welt haben sich darin verliebt. Heute wird die Maniküre häufiger zu Hause als  in Kosmetiksalons gemacht. Sie ist ziemlich einfach und lang anhaltend. Eine Alternative zu Shellac-Nägeln sind aktuell die Titan-Nägel. Sie sind zwar noch nicht so populär, wie die Shellac-Maniküre, wird aber systematisch immer beliebter. Worin unterscheiden sich Titan-Nägel von den Shellac-Nägeln?

1. Shellac-Nägel

Die Maniküre-Methode verbindet Eigenschaften der Maniküre mit Gel und der Maniküre mit dem üblichen Nagellack. Wie verläuft die Shellac-Maniküre? Die Nägel werden mit einer speziellen Basis, den Nagellacken und einem Top Coat bedeckt. Alle Produkte lassen sich so einfach wie übliche Nagellacke aufgetragen. Sie geben jedoch lang anhaltende Effekte, weil jede einzelne Schicht unter der UV- oder LED-Lampe gefestigt wird. Die richtig lackierten (in angemessener Reihenfolge, mit richtigen Produkten) Shellac-Nägel halten bis ein paar Wochen lang an. Effekte sind sehr natürlich und lang anhaltend.

Vorteile der Shellac-Nägel

  • lang anhaltend (ein paar Wochen lang),
  • natürliches Aussehen,
  • einfache Anwendung.

Nachteile der Shellac-Nägel

  • es ist unbedingt, angemessene Nagellacke und Lampen anzuwenden;
  • Schwächung der Nägel bei regelmäßiger Maniküre;
  • es ist notwendig, den Nagellack mit Aceton zu entfernen;
  • dauert 0,5–1,5 h (in Abhängigkeit von der Erfahrung).

2. Titan-Nägel

Eine Alternative zu Shellac-Nägel sind die immer populärer Titan-Nägel. Worin unterscheidet sich diese Methode von der Shellac-Maniküre? Sie verläuft anders – es gibt keine Notwendigkeit, die Nägel unter einer Lampe zu festigen. Die mit einer Basis bedeckten Nägel werden in Glas mit einem speziellen Pulver (mit Titandioxin im Inhalt) eingetaucht – so wird die Schicht unter dem Einfluss der Luft gefestigt. Der zweite Unterschied besteht darin, dass die Nägel bei der Titanmethode verlängert werden können. Es ist außerdem zu betonen, dass die Titan-Maniküre die Nagelplatte verstärken und nähren kann, weil die Produkte Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

Vorteile der Titan-Nägel

  • es ist nicht unbedingt, die schädlichen Lampen anzuwenden;
  • härter als Shellac-Nägel;
  • stärkere Nägel dank Nährstoffe;
  • es ist möglich, die Nägel zu verlängern.

Nachteile der Titan-Nägel

  • verlangt viel Erfahrung,
  • es ist notwendig, eine spezielle Basis und ein spezielles Pulver zu besitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert