Wissen Sie, dass Sie manche Säuren auch im Sommer verwenden können? Die Haut ist zwar im Sommer der Wirkung der Sonnenstrahlen und der freien Radikale besonders ausgesetzt, aber Sie können ihr doch einen richtigen Schutz sichern. Verwenden Sie also ein chemisches Peeling mit Mandelsäure!
Chemisches Peeling im Sommer? Warum nicht!
Viele Schönheitssalons haben chemische Peelings im Angebot. Sie sind sicher und wirksam, aber nur dann, wenn während des Eingriffs richtige Säuren verwendet werden. Eine dieser Säure ist Mandelsäure. Obwohl diese Säure unter Einfluss von Sonnenstrahlen keine Flecken hervorruft, müssen Sie die Haut nach dem Eingriff richtig schützen und pflegen. Verwenden Sie also Cremes mit LSF 20 und Präparate mit Panthenol, Kollagen und Aloe.
Welche Effekte sichert Mandelsäure?
Mandelsäure bringt gute und sofortige Effekte, denn ein solches Peeling:
- reduziert die Folgen der langen Sonnenbäder;
- verlangsamt den Alterungsprozess (Falten, Pigmentflecken, trockene Haut);
- wirkt antibakteriell, entfernt abgestorbene Hautzellen und reguliert die Arbeit der Talgdrüsen;
- lindert entzündete Stellen und behandelt Akne;
- strafft, spendet Feuchtigkeit und vereinheitlicht das Hautkolorit.
Chemisches Peeling – weitere Informationen
Mandelsäure wirkt sehr zart, bewirkt keine Reizungen, Rötungen usw. Zu Hause können Sie ebenfalls die Präparate mit Mandelsäure verwenden. Die Konzentration von Mandelsäure beträgt dann 5-10%, und solche Produkte wirken auch feuchtigkeitsspendend und nährend. Wenn Sie jedoch Probleme mit Pigmentflecken und Falten haben, die unter Einfluss von Sonnenstrahlen entstehen, sollten Sie den Eingriff mit Mandelsäure in einem Schönheitssalon machen. Eine erfahrene Kosmetikerin wählt dann die richtige Konzentration von Säuren und empfiehlt Ihnen geeignete Pflegeprodukte.
Schreibe einen Kommentar