Die asiatische Hautpflege erfreut sich seit Kurzem großer Beliebtheit. Kosmetikprodukte, Methoden, Gadgets und viele andere Tricks direkt aus Japan oder Korea haben die Herzen vieler Frauen erobert. Ist das alles wirklich wirksam? Überprüfen Sie die populärsten Inhaltstoffe dieser Produkte.
Wirkstoffe direkt aus Asien
Asiatische Kosmetikprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen in Verbindung mit der neuesten Technologie sichern wirklich gute Effekte. Solche Produkte enthalten in der Regel folgende Substanzen: Ginseng, Grüntee-Extrakt, Reisextrakt, Bambus, Algen, Ginkgo, Ingwer und Lotosblume.
Asiatische Inhaltsstoffe und ihr Einfluss auf die Haut
Die Kosmetikprodukte mit asiatischen Inhaltsstoffen behandeln viele Hautprobleme:
- Ginseng wirkt antioxidativ, glättet die Falten und reduziert Cellulite, ist ideal für reife Haut und geschwächte Haare;
- Reisextrakt enthält Proteine und regeneriert den Hydrolipid-Mantel der Haut, wirkt nährend, beschleunigt die Kollagenproduktion, verlangsamt den Alterungsprozess;
- Ingwer hat antibakterielle und wärmende Eigenschaften, reinigt die Haut und sorgt für die schöne Figur.
Wie wirkt grüner Tee?
Grüner Tee ist nicht nur ein gesundes Getränk, aber auch ein populärer Inhaltsstoff der asiatischen Kosmetikprodukte. Grüner Tee enthält Vitamine, Mineralien und Antioxidationsmittel, eignet sich für die Pflege der reifen, trockenen und unreinen Haut. Dieser natürliche Inhaltsstoff strafft die Haut, wirkt feuchtigkeitsspendend, glättet die Falten, lindert entzündete Stellen, stärkt die Gefäßwände, reduziert Schuppen und Cellulite.
Wie wirkt die Lotosblume?
Die Lotosblume wird in Asien in der Küche, Medizin und Pflege verwendet. Aus der Lotosblume wird das Lotos-Öl gewonnen, das aromatherapeutische Eigenschaften hat – es beruhigt und entspannt. Die Lotosblume wirkt auch feuchtigkeitsspendend, verlangsamt den Alterungsprozess und behandelt Akne.
Wie wirkt Ginkgo?
Der Extrakt aus Ginkgo stärkt die Gefäßwände, verlangsamt den Alterungsprozess und reduziert unästhetische Augenringe. Dieser Inhaltsstoff befindet sich häufig in den Augencremes und Produkten zur Pflege der Haut mit Neigung zu Couperose.
Schreibe einen Kommentar