Natürlichkeit, kein intensiver Duft, hypoallergene Formel – es stellt sich heraus, dass die scheinbar übliche Kernseife ein großes Pflegepotenzial hat. Wann sollen Sie danach greifen? Welche Eigenschaften hat sie? Bei welchen Hautproblemen kann die Kernseife helfen?
Die seit Langem bekannte Kernseife hat die Popularität für eine Weile verloren. Wir haben sie mit modernen Kosmetikprodukten, pflegenden Seifen und Gels ersetzt. Solche Produkte sollten für unsere Haut besser und effektiver sorgen. Das war jedoch vorübergehend.
Heute wird die Kernseife wieder sehr beliebt. Wir entdecken erneut ihre Eigenschaften und schätzen ihre Natürlichkeit richtig ein.
Was verbirgt die Kernseife?
Es gibt hier keine exklusiven Zutaten, innovativen Anti-Age-Komplexen oder sogar pflanzlichen Extrakten. Trotzdem ist die Kernseife unersetzlich in der Pflege – das ist eine natürliche Kraft der Einfachheit, weil sich im Inhalt des Produkts nur Glyzerin, Wasser und Fettsäuresalze finden lassen. Das klingt zwar nicht spektakulär, aber dieses Minimalismus und der Mangel a Duft- und Farbstoffen bewirkt, dass die Kernseife jedem passt und keine Allergien hervorruft.
Es ist wissenswert, dass die beste Kernseine eine Kaliumseife ist. Nicht jede farblose Seide ist eine Kernseife, deswegen sollen Sie die Inhaltsstoffe des Produkts vor dem Kauf analysieren und nach dem Wort „Potassium“ suchen.
Eigenschaften der Kernseife
Eine gute Kernseife lässt sich daran erkennen, dass sie grau und etwas weicher als andere Seifen ist. In Bezug darauf ist es möglich, nicht nur die harte, sondern auch die flüssige Kernseife zu kaufen. Ihre Form hat keine Bedeutung.
Es ist am wichtigsten, dass die Kernseife perfekt zur Pflege der Haut mit der Tendenz zu Allergien ist. Sie kann sowohl von Erwachsenen, als auch von Kindern verwendet werden. Das ist ein gutes Produkt zur Pflege der normalen, fettigen und trockenen Haut. Die Kernseife hilft auch bei Irritationen, Akne und anderen Hautproblemen. Solche Effekte sind damit verbunden, dass die Kernseife:
- natürlich hypoallergen ist und keine Allergien hervorruft;
- eine antibakterielle Wirkung hat;
- die Zellerneuerung und die Wundheilung unterstützt;
- Irritationen verringert und Linderung verleiht.
Kernseife gegen die Akne
Die Kernseife wir am häufigsten bei der Pflege der Aknehaut benutzt. Personen, die gegen Unvollkommenheiten kämpfen, sollen antibakterielle Gels mit der traditionellen Seife zur Gesichtspflege ersetzen, weil sie ein natürliches antibakterielles Produkt ist, die Haut lindert und die Unvollkommenheiten schnell und wirksam reduziert.
Es ist wissenswert, dass die Kernseife nicht nur bei der Akne im Gesicht hilft. Sie kann auf den ganzen Körper aufgetragen werden, beispielsweise auf den mit Pickeln bedeckten Rücken. Sie hilft bei der Entfernung der Unvollkommenheiten, weil sie wie eine antibakterielle Seife wirkt und der Vermehrung von Bakterien vorbeugt. Wenn es keine Bakterien gibt, gibt es auch keine Entzündung. Die Haut wird gelindert und alle Unvollkommenheiten verschwinden.
Wann nach der Kernseife greifen?
Die Anwendung der Kernseife ist überhaupt nicht kompliziert – sie wird genauso wie alle anderen Seifen benutzt. Sie kann nicht nur zur Gesichtsreinigung dienen, sondern wäscht auch den ganzen Körper und ersetzt ein Schaumbad.
Das ist eine gute Alternative zu einer Intimspülung, weil die Kernseife natürlich und mild ist und die Heilung der Intiminfektionen unterstützt. Es ist interessant, dass sie auch ein Haarshampoo ersetzen kann, weil sie das Haar und die Kopfhaut gut reinigt und pflegt. Die Kaliumseife öffnet die Haarschuppen, die infolgedessen pflegende Substanzen besser absorbieren.
Die Kernseife ist außerdem das richtige Präparat zur Reinigung der Make-up-Pinsel, Wäsche oder Entfernung der Flecke. Das ist ein vielseitiges Produkt, deswegen ist es sinnvoll, es zu Hause zu besitzen.
Vorsicht! Kernseife kann trocken machen!
Die Kernseife hat zahlreiche Vorteile. Es ist jedoch bemerkenswert, dass sie die Haut austrocknen kann, wenn sie falsch benutzt wird. Aus diesem Grund soll die Kaliumseife zusammen mit anderen Kosmetikprodukten benutzt werden. Nach der Reinigung des Gesichts, des Körpers und der Haare ist es notwendig, eine pflegende, feuchtigkeitsspendende und nährende Kosmetik aufzutragen. Eine gute Feuchtigkeitscreme ist ein guter Freund der Kernseife.
Schreibe einen Kommentar