Die Gesichtsreinigung mit Tonerde ist die nächste Methode für eine tiefenwirksame Gesichtsreinigung ohne die Anwendung der Kosmetikprodukte mit Detergenzien. Bewähren sich natürliche Tonerden wirklich so gut wie ein Produkt zur Gesichtsreinigung? Wie werden sie richtig verwendet? Wie wird eine Seife aus Tonerde vorbereitet?
Hauptfehler bei der Reinigung und Pflege der Haut
Pickel und Pusteln assoziieren wir in der Regel mit der Haut der Jugendlichen. Dieser Mythos wurde jedoch widerlegt – auch Frauen mit reifer Haut haben Probleme mit großen Poren, Pickeln, Unvollkommenheiten, Komedonen und einer übermäßigen Talgproduktion.
Das ist am häufigsten mit einer ungeeigneten Gesichtsreinigung verbunden – viele Personen sind ständig der Meinung, dass fettige Haut mit invasiven, speziellen Produkten stark gereinigt werden muss. Viele Frauen verzichten auch auf die Anwendung einer Creme, denn sie machen sich Sorgen, dass die Creme die Poren verstopft, was die Talgproduktion zusätzlich stimuliert.
Die nächste Idee, die keinesfalls gut ist, ist nur ein Produkt zur Gesichtsreinigung. Wir wählen dann in der Regel ein Mizellen-Produkt, denn wir beachten die Empfehlungen des Herstellers, der sagt, dass sein Produkt innovativ ist und wie ein Produkt 3in1 wirkt – es kann also ein Gesichtsgel, ein Reinigungsgel und ein Produkt zum Abschminken ersetzen. Für eine saubere Haut brauchen wir jedoch alle diese drei Produkte.
Weiße Tonerde – für welchen Hauttyp wird sie empfohlen?
Für die Haut mit Neigung zu Unvollkommenheiten, fettige oder Mischhaut mit großen Poren und einer übermäßigen Talgproduktion ist ein Reinigungspuder ideal. Da solche Produkte jedoch in der Regel schwer erhältlich und teuer sind – können Sie weiße Tonerde zum Abschminken und zur Gesichtsreinigung testen. Das ist nämlich die Hauptzutat der pulverigen Produkte zur Gesichtsreinigung.
Weiße Tonerde zum Abschminken und zur Gesichtsreinigung ist einfach ideal, denn sie wirkt am zartesten von allen, bunten Tonerden.
Wie bereiten Sie ein Reinigungsprodukt mit Tonerde zur Hautpflege vor?
Wie reinigen Sie die Haut mit weißer Tonerde? Das ist wirklich einfach und erfordert nicht viel Zeit – zu der Tonerde können Sie bei der Abend- und Tagespflege greifen.
- Vermischen Sie einen Löffel Tonerde mit Mineralwasser oder mit einem Hydrolat. Die Mischung sollte nicht so dicht sein.
- Tragen Sie die Mischung auf die Haut auf und massieren Sie sie schonend wie bei der üblichen Gesichtsreinigung. Die Massage sollte eine Minute dauern. Waschen Sie jedoch die Mischung nicht sofort ab, sondern lassen Sie sie ein bisschen einwirken, damit Tonerde überschüssigen Talg aufsaugt und auf die Haut oberflächlich wirkt.
- Waschen Sie das Gesicht mit Wasser ab und tragen Sie eine Gesichtscreme auf. Weiße Tonerde beeinträchtigt den pH-Wert der Haut nicht, deshalb müssen Sie die Haut nicht tonisieren.
- Weiße Tonerde in Form eines Produkts zur Gesichtsreinigung können Sie jeden Tag benutzen. Diese Art der Tonerde wirkt schonend und pflegt sehr gut, mattiert und lindert Reizungen.
Womit können Sie Tonerde als ein Produkt zur Gesichtsreinigung vermischen?
Am populärsten ist natürlich Wasser – sowohl Leitungswasser sowie Mineral- oder gekochtes Wasser. Viele Frauen bereichern die Mischung um ein paar Tropfen natürliches Öl. Eine solche Mischung können Sie auch um Kräuter-Extrakte (Brennnessel, Acker-Schachtelhalm, Kamille) ergänzen. Viele Personen greifen auch zu Milch oder natürlichen Hydrolaten, die sich auf dem Kosmetikmarkt immer größerer Beliebtheit erfreuen.